Schuster 2000 Emtinghausen 1976 - 1979

Das Schuster 2000 wurde von 1976 bis 1979 von Wilhelm Friedhoff aus Wagenfeld betrieben. Der Name Schuster

kam vermutlich daher das Herr Friedhoff schon seit vielen Jahren den Schusterkrug in Wagenfeld betrieb.

Die Bezeichnung 2000 lässt sich nur als das Moderne erahnen. Das Gundstück blieb auch weiter nach

der INFINITY Eröffnung im Besitz von Wilhelm Friedhoff. Leider verstarb Wilhelm Friedhoff

vor ca. 12 Jahren. Der Schusterkrug in Wagenfeld in der Nähe von Diepholz

wird heute immer noch als erfolgreiche Disco betrieben.

Das Schuster 2000 startete damals als Tanzlokal vermutlich mehr in der Zeit unsere Eltern und entwickelte

sich dann so langsam in Richtung Disco. Ich hatte mal mit Andreas (Schubi) gesprochen der sich noch an

das sehr von innen damals typische hölzerne Ambiente erinnerte konnte. Bei weiteren Nachforschungen

konnte man noch festestellen das der Musikgeschmack von Herrn Friedhoff stark in Richtung Schlager

ging. Und hier traten  damals so einige deutsche Stars von Rang und Namen auf. Aber auch die

Internationalen Disco Stars wurden hier nicht vernachlässigt. Hier muss man Herrn Friedhoff

hohen Respekt zollen welche bekannten Stars damals im Schuster 2000 aufgetreten sind.